Braun Oral-B Smart Series 4000 Cross Action

Ihr Lieben…ich bin verliebt und zwar in die neue Braun Oral-B Smart Series 4000 Cross Action <3

Ich darf für trnd mal wieder testen. Und es ist dieses Mal die elektrische Zahnbürste von Braun Oral-B Smart Series 4000 Cross Action.

20160802_213414

 

Also zuerst einmal ist zu sagen, dass ich schon seit Jahren eine elektrische Zahnbürste verwende, aber eben eine kleine, simple Version von Oral-B. Was sich eben Studis mal so eben leisten können. 😀

Und wer mich kennt weiß, ohne Angebot oder Coupon, kaufe ich solche Dinge sowieso nicht. Deshalb ja auch nicht das Profi Gerät. Aber ganz ehrlich, ich will es nicht mehr missen.

Also fange ich mal an, warum ich diese elektrische Zahnbürste so ultra mega gut finde!

Es beginnt beim Premiumcharger:

eine kleine Box, die man mit dem Ladegerät der Zahnbürste zusammensteckt. Ich finde diese kleine Box EXTREM GUT, weil die Aufsteckzahnbürsten nicht mehr einfach im Bad herumkullern und auch nicht irgendwie verstauben, weil sie nebenan, offen, aufgesteckt werden. Viel Hygienischer – echt TOP!!!! Eine Kleinigkeit, die sehr viel ausmacht.

Die Andruckkontrolle:

am Handgriff der Zahnbürste ist eine kleine rote Leuchte. Diese rote Leuchte, leuchtet auf, wenn man zu viel Druck ausübt -> bye bye Zahnfleischbluten!!! Noch so eine Kleinigkeit die extrem viel bei der Zahnreinigung ausmacht. Ich habe zum Glück nicht so oft bis gar nicht Zahnfleischbluten.

Die verschiedenen Einstellungen:

ich liebe weiße Zähne. Und diese elektrische Zahnbürste hat insgesamt drei verschiedene Modi.

  • 3 Putz-Modi für eine Standard Reinigung, die dennoch sanft und gründlich reinigt und durch sanfte Massage des Zahnfleisches einen Zahnfleisch-Schutz bietet.
  • 3 Putz-Modi (3D White Modell) für eine Standard Reinigung, die dennoch sanft und gründlich reinigt und durch eine außergewöhnliche Polierleistung die Zähne beim Putzen aufhellt.
  • 4 Putz-Modi alles zusammen, die Standard Reinigung, mit Aufhellung, und sanfter und gründlicher Reinigung und dem Zahnfleisch-Schutz (mein Favorit).

Der Professional Timer:

Zahnärzte empfehlen täglich die Zähne zwei Mal à 2 Minuten zu reinigen. Deshalb hat die Braun Oral-B Smart Series 4000 Cross Action einen Timer integriert. Wenn man die Zahnbürste einschaltet sollte man sich einen Bereich des Kiefers aussuchen, nach 30 Sekunden vibriert das Handstück und signalisiert somit, dass man nun einen anderen Bereich des Kiefers reinigen sollte. Nach den empfohlenen 2 Minuten vibriert das Handstück drei Mal kurz hintereinander auf und signalisiert somit, dass die empfohlene Putzzeit zu Ende ist.

Und der aller letzte Punkt, warum für mich diese elektrische Zahnbürste so grandios ist:

man hat das Gefühl von einer professionellen Zahnreinigung, wie vom Zahnarzt. Und das mindestens zweimal am Tag. Die Zähne fühlen sich länger sauber und glatt an.

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung für die Braun Oral-B Smart Series 4000 Cross Action.

Sie ist jeden Cent Wert. Wenn man mal einen Kostenvoranschlag für ein Zahnimplantat in der Hand hatte, weiß, wie wichtig und wertvoll eine tägliche und gute Zahnreinigung ist.

Ich muss mich an dieser Stelle wirklich noch einmal bei trnd bedanken, dass ich die Braun Oral-B Smart Series 4000 Cross Action testen durfte. Das war mit Abstand der BESTE Test, den ich bisher machen durfte. DANKE!

Das perfekte Trio: Die Braun Oral-B Smart Series 4000 Cross Action, Zahnseide und Zahnpasta :D
Das perfekte Trio:
Die Braun Oral-B Smart Series 4000 Cross Action, Zahnseide und Zahnpasta 😀

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 − 12 =