Mandel-Kokos-Mousse

Das andere Rezept aus dem Nivea Body Mousse Produktest ist das Mandel-Kokos-Mousse.

Bei Kokos hat man mich ja schon. Meine absolute Lieblingsnuss, dicht gefolgt von Mandel.

Was ihr dafür braucht (4 Portionen):
  • 1 Dose Kokosnussmilch
  • 60g Mandelmus
  • 1-3 TL Ahornsirup
  • ¼ TL Vanille aus dem Mark einer Schote
  • Mandeln oder Schokostückchen zum verzieren
So wird’s gemacht:

Den oberen cremigen Teil der Kokosnussmilch mit einem Löffel abnehmen – der flüssige Teil wird nicht benötigt – ca. 100g sollten das sein. Auf niedriger Stufe schlagen, bis eine weiche, lockere Konsistenz entsteht. Das Mandemus nach und nach hinzufügen und langsam weiterrühren. Ahornsirup und Vanillemark hinzugeben. In kleine Gläser füllen, mit Mandeln, Schokostückchen oder geschmolzener Schokolade verzieren und genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 + achtzehn =